FAQs

Fragen an die Personalabteilung


FAQs

Wofür steht das Unternehmen?

Wer sich mit dem Leitsatz: "Ein Name. Eine Familie. Ein Unternehmen." bzw. der „Münzer DNA“ identifizieren kann, ist bei uns genau richtig. Als eigentümergeführtes Unternehmen ziehen wir alle an einem Strang, um unsere Ziele zu erreichen.

Wir sind ein langjährig bestehendes Familienunternehmen, das stetig wächst, womit dem Gestaltungsspielraum der einzelnen Arbeitsplätze kaum Grenzen gesetzt sind. Wir sind uns sicher, dass Fortschritt nur mit Entwicklung einhergehen kann und das spiegelt sich auch in unserer Unternehmenskultur wider.

Unsere Mitarbeiter/innen sind uns wichtig, weshalb wir unterschiedliche ausgewählte Leistungen anbieten:

Wie kann ich mich bewerben?

Bitte bewerben Sie sich vorrangig ONLINE über unsere Homepage.

Wie kann ich mich initiativ bewerben?

Sie finden auf unserer Homepage auch die Möglichkeit zu einer Initiativbewerbung. Bitte geben Sie in diesem Fall in Ihrem Anschreiben immer an, für welchen Unternehmensbereich Sie sich interessieren (z.B.: Ein- & Verkauf, Anlagenbedienung, Verladung, Personal, Logistik, usw.).

Welche Aus- und Weiterbildungen sucht die Münzer-Gruppe?

Von LKW-Fahrern/innen mit Bewegungsdrang, über den/die Office-Mitarbeiter/in mit Mitgefühl, bis hin zum/r Finanzmitarbeiter/in mit Zahlenaffinität bieten wir eine breite Aufgabenpalette an.

Wir sind ein produzierendes sowie dienstleistungsanbietendes Unternehmen, weswegen wir viele unterschiedliche Arbeitsplätze, die z.B. handwerkliches und technisches Geschick erfordern, anbieten.

Im Bereich der Entsorgung & Industriereinigung richten wir uns dabei vor allem auch an Arbeitssuchende, die zum/zur Installateur/in und/oder Gebäudetechniker/in, Schlosser/in oder Mechaniker/in ausgebildet wurden oder eine gleichwertige technische Berufsausbildung genossen haben. Auch LKW-Fahrer/innen (mit und ohne Lehrabschluss) sind immer gerne bei uns willkommen.

Mit der wachsenden Unternehmensgröße wachsen auch die internen Ansprüche, weshalb gerade die Bereiche der Logistik, Disposition und Organisationsentwicklung sehr wichtig für uns sind.

An welchen Fach- und Soft-Skills ist die Münzer-Gruppe interessiert?

Wir sind in erster Linie an Bewerber/innen interessiert, die im Verlauf ihres bisherigen Werdegangs durch gute Leistung sowie Engagement überzeugt haben und sich mit einem klaren Ziel auf eine Stelle bei uns bewerben. Bei Berufseinsteigern/innen ist erste relevante Praxiserfahrung von Vorteil, jedoch kein Muss. Branchenähnliche Berufserfahrung ist für uns immer von Interesse. Ein weiterer Pluspunkt ist in jedem Fall ein Führerschein sowie ein eigenes KFZ, da unsere Standorte oft nur unter erschwerten Bedingungen öffentlich erreichbar sind.

Wer ist mein/e Ansprechpartner/in bei einer Bewerbung?

Um den Bewerbungsprozess zu vereinfachen und zu beschleunigen, möchten wir Sie bitten, die Bewerbung ausschließlich über unsere Homepage abzusenden. Auf diesem Wege erreichen Sie direkt Ihre/n richtige/n Ansprechpartner/in - unsere Recruiter/innen, welche sich um Ihre Bewerbung bemühen.

Welche Weiterentwicklungsmöglichkeiten habe ich bei der Münzer Gruppe?

Wir gehen individuell auf unsere Mitarbeiter/innen ein und sind bemüht, sie dabei auch gezielt zu fördern. Unsere Mitarbeiter/innen erarbeiten dabei jährlich Weiterentwicklungsmaßnahmen mit ihrer Führungskraft. Auch unsere Führungskräfte werden mit gezielten Programmen zur Erlangung wichtiger Führungskompetenzen weiterentwickelt.

Gibt es die Möglichkeit ein Ferialpraktikum bei der Firma Münzer zu absolvieren?

Die Münzer-Gruppe bietet jedes Jahr die Möglichkeit auf ein Ferialpraktikum über die Sommermonate Juli und/oder August. Dabei richten wir uns vorrangig an Schüler/innen bzw. Studenten/innen, die im Rahmen Ihrer Ausbildung ein Pflichtpraktikum zu absolvieren haben. Die angebotenen Bereiche sind:

Standort 1220 Wien
  • Instandhaltung
  • Chemisches Labor
  • Praktikum im Büro
Standort 8261 Sinabelkirchen
  • Instandhaltung Betriebsgelände
  • Praktikum im Büro
  • Sonstige Praktika für Studiengänge Nachhaltigkeit, Recycling, Umwelt- und Ressourcenmanagement
Ich habe schon viel zu lange keine Rückmeldung zu meiner Bewerbung erhalten, was soll ich machen?

Wir sind stets bemüht, zeitgerechtes Feedback (innerhalb von zwei Wochen) zu geben. Dennoch kann es einmal vorkommen, dass wir etwas länger dafür brauchen. In diesem Fall bitten wir Sie, mit uns unter +43 (0) 1 2800 213 243 Kontakt aufzunehmen – wir werden versuchen, Ihnen ein umgehendes Status-Update zu geben.

Was passiert mit meiner Bewerbung, wenn ich eine Absage erhalten habe?

Das Thema Datenschutz ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb Ihre Bewerbungsunterlagen nach 6 Monaten ab Eingangsdatum automatisch anonymisiert werden. Sie stimmen mit der Absendung Ihrer Online-Bewerbung zu, in unsere interne Datenbank aufgenommen zu werden. Wenn Sie Ihre Bewerbungsunterlagen vor Ablauf der Frist von 6 Monaten anonymisiert haben möchten, nehmen Sie bitte unter jobs@muenzer.at Kontakt mit uns auf.

Bewerben Sie sich

Offene Stellenangebote

Unser Familienunternehmen

Was uns auszeichnet

Wissenswertes

Bewerbungsprozess
Copyright © 2024. Münzer Bioindustrie GmbH

Kontaktformular